MAPAPU :)

Hallo und guten Tag zusammen,

 

heute möchte ich Euch über ein sehr, sehr sinnvolle Aktion rund um ein ernstes Thema informieren. Es geht darum, wie Kindern geholfen werden kann, deren Mutter oder Vater im Sterben liegen oder bereits gestorben sind. Denn Kinder benötigen eine ganz andere Unterstützung, um den schweren Verlust verarbeiten zu können, als Erwachsene. Das Palliativnetz Bochum e.V. kümmert sich um betroffene Mädchen und Jungen, und zwar mit einem Team professioneller und liebevoller Helfer. Es geht dabei um eine ganzheitliche Betreuung - sozial, seelsorgerisch und psychologisch.

 

Oft hilft den Kindern eine ,,Mapapu'' - eine ,,Mama-Papa-Puppe'', die aus Sachen der verstorbenen Mama oder des verstorbenen Papas hergestellt wird. Daher liest man im Zusammenhang mit der Kindertrauerarbeit oft von ,,Mapapu''.

 

Ich habe hier für Euch die beiden Konten bei der National-Bank und der Sparkasse Bochum aufgeführt, bei denen man spenden kann:

 

Palliativnetz Bochum e.V.

National-Bank AG, BLZ 360 200 30

IBAN: DE71 3602 0030 0006 4266 62

BIC: NBAGDE3E

Verwendungszweck: Kindertrauerbegleitung „Mapapu“

 

Oder:

 

Palliativnetz Bochum e.V. 

Sparkasse Bochum, BLZ 430 500 01 

IBAN: DE84 4305 0001 0020 4161 11

BIC: WELADED1BOC

 

Verwendungszweck: Kindertrauerbegleitung „Mapapu“

 

Im Internet findet Ihr viele weiter Infos zum Beispiel unter http://palliativnetz-bochum.de/

 

 

Auf das Thema bin ich über Samson gekommen. Samson möchte ein Trikot von mir für einen guten Zweck  versteigern. Seinen Post habe ich hier für Euch noch einmal beigefügt:

 

Facebook Samson

 

Ich helfe gern, und ich hoffe, dass bei der Aktion möglichst viel Geld für die Trauerarbeit ,,Mapapu''

zusammenkommt. Ich habe daher auch ein Trikot gewählt, das mir etwas bedeutet: Es ist ein Trikot aus meine Zeit bei den Good Angels in Kosice, als ich zum ersten Mal international in der EuroLeague gespielt habe.

 

Ich hoffe, Ihr spendet viel und erzählt auch all Euren Freunden und Bekannten von dem sinnvollen Engagement für Kinder. 

 

 

Eure

 

Katharina

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    bony (Dienstag, 07 Juni 2016)

    great page, katha - looking forward for much more information!!

  • #2

    Moni (Mittwoch, 08 Juni 2016 00:06)

    Was für eine großartige Aktion!!! Sogar Bundestagsabgeordnete aus der Region haben sich dazu schon geäußert. Großes Kompliment!!!!!!!!